Charlie reitet die perfekte Welle
Pacifica (US-Staat Kalifornien) – Hier surft nicht nur der Mensch! Am Samstag stürzte sich Charlie (10, Labrador) mit knapp 20 anderen Hunden in die Well...
Charlies Leidenschaft ist kaum zu bremsen. Seine Besitzer verstecken das Brett manchmal, damit er sie nicht beim Reden mit Freunden stört. „Er liebt das Publikum“, sagt Besitzerin Maria Nieboer.
Dieser Surfer trägt eine kleine Haifischflosse an der Schwimmweste
Beim Wettbewerb traten Labradore, Terrier und Spaniels in kleinen Rettungswesten an. Die Hunde paddelten mit ihren Pfoten hinaus, dann halfen ihnen die Besitzer aufs Brett und los ging der Ritt auf der Welle.
Die Jury achtete darauf, wie lange die Hunde auf dem Brett blieben, wie gut sie das Gleichgewicht hielten und ob sie Tricks zeigten – manche konnten sich beim Surfen umschauen.
Ritt zu dritt: Das Surfen im Team ist eine weitere Disziplin der Meisterschaft
Charlie startete in der Kategorie „Extra Large Single Surfer“ und im Tandem mit zwei anderen Hunden – das „Dream Team“. Jeff Nieboer, Marias Ehemann, ruft: „Mach dich bereit“, wenn die perfekte Welle kommt. Er schiebt das Brett an, Charlie duckt sich, balanciert und reitet so lange wie möglich. Er kann sogar lenken, indem er sich zur Seite neigt – und surft direkt auf Maria zu.
Leckerlis brauchen die Hunde dafür nicht, denn das Surfen scheint sie glücklich zu machen. Steve Drottar sagt über seine Hündin Rosie, die Charlies Surf-Partnerin ist: Sie wedelt danach noch mehr mit dem Schwanz, will noch mehr kuscheln. „Es ist, als würde sie auf dem Sofa zu Hause Danke sagen.“
Balance-Akt: Die Hunde waren konzentriert, doch irgendwann endet auch der schönste Ritt im Wasser




Benzer Haberler
Angler bricht Rekord mit Riesen-Wels: „50 Minuten härtester Kampf“
Wanderer ignoriert Warnschilder und muss über 14.000 Euro blechen
Haus steht unter Wasser
Charlie reitet die perfekte Welle
Massen-Crash auf der Autobahn
BASF-Millionärin! Erbin Marlene Engelhorn segelt nach Gaza
Abgeschottet im Schwarzwald: Problembär wird nie wieder Menschen sehen
Unfall an A8 in Bayern: 700 PS starker McLaren rast unter Leitplanke